Management

Marco Bohn

Marco Bohn

Geschäftsführer
Marco Bohn ist Diplom-Kaufmann und war zuvor beim Universitätsklinikum Leipzig beschäftigt als Leiter Finanzen, Planung und Controlling sowie als Vertreter des kaufmännischen Vorstandes. Weiterhin verantwortete er als Geschäftsführer die Medizinischen Versorgungszentren des Universitätsklinikums. Zuletzt war er in verschiedenen Führungspositionen bei den KMG Kliniken und den Johannitern tätig und ergänzt seit 2017 in Doppelspitze die Geschäftsführung der Sana Kliniken Berlin Brandenburg GmbH.

Dr. med. Karl Felix Rehder

Dr. med. Karl Felix Rehder

Geschäftsführer
Dr. Rehder - Facharzt für Anästhesie, Intensiv- und Rettungsmedizin – war zuvor an Kliniken in London und Hamburg klinisch tätig sowie als Berater für die KPMG Consulting GmbH. Seit 2002 ist er für die Sana Kliniken AG in verschiedenen Führungspositionen aktiv. Er verantwortet u.a. das in 2007 gegründete 'Kompetenz-Center Neue Versorgungsformen'- der Sana Kliniken AG und ist seit 2010 Ärztlicher Direktor dier Sana-Gesundheitszentren in Berlin. Seit 2015 ist er auch ärztlicher Direktor der POLIKUM MVZ Standorte Berlin.


Gabriela Stamm

Gabriela Stamm

Kaufmännische Leiterin
Gabriela Stamm, Dipl.- Betriebswirtin, kam 2007 nach langjähriger KV-Tätigkeit zur POLIKUM Gruppe. Sie hat seitdem die kfm. Leitung der Standorte in enger Abstimmung mit der Geschäftfsführung inne. Seit 2013 ist sie Mitglied der Geschäftsleitung.

Michael Buth

Michael Buth

Personalleiter POLIKUM
Michael Buth ist seit 2005 Personalleiter der SBB und seit 2014  Regionalpersonalleiter der Sana Kliniken AG. Als Diplom-Verwaltungswirt erfolgte der Einstieg in die Personalarbeit 1980 beim Bundesaufsichtsamt für das Kreditwesen. 1989 zog es ihn zum Deutschen Roten Kreuz (Berlin), um die Personalsachbearbeitung und die Lohn- und Gehaltsabrechnung zu leiten. Zuletzt war Herr Buth Personaldirektor an der Schlosspark-Klinik und zudem als Geschäftsführer von Tochterfirmen für das Sachversicherungsgeschäft verantwortlich.


Katrin Hofmann

Katrin Hofmann

Zentrumsleiterin POLIKUM Fennpfuhl
Katrin Hofmann ist Fachärztin für Allgemeinmedizin mit dem Schwerpunkt Palliativ- und Familienmedizin. Sie war in der Inneren Medizin des Universitätsklinikums der Charité Berlin tätig, bevor sie 1997 niedergelassen als Hausärztin in eigener Praxis arbeitete und dann 2008 ins POLIKUM Fennpfuhl wechselte, dessen ärztliche Leiterin sie ist.